VÖK-Preis 2024 & VÖK-Posterpreis 2024

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

wie schon in den letzten Jahren zeichnet die Vereinigung Österreichischer Kleintiermediziner (VÖK) auch heuer wieder wissenschaftliche Arbeiten aus dem Bereich der Kleintiermedizin aus, bei denen Tierärzte / Tierärztinnen als Erst- und/oder Letztautor:innen aufscheinen und vergibt die folgenden Preise:

VÖK-Preis 2024 für eine Arbeit, welche sich mit veterinärmedizinischen Themen aus dem Bereich Kleintiermedizin, inklusive Ziervögel, Reptilien und kleine Heimtiere befasst und in den letzten beiden Kalenderjahren vor dem Einreichtermin oder bis zum Einreichtermin in einem wissenschaftlichen Journal mit Peer-Review-Verfahren (Impact Factor)  veröffentlicht oder zumindest zur Veröffentlichung angenommen worden ist.

Der VÖK-Preis 2024 ist mit € 3.000,- dotiert und wird an den Erstautor / die Erstautorin der Arbeit ausbezahlt.

Einzureichen ist die Arbeit bis zum 30.06.2024.

VÖK-Poster-Preis 2024 für eine wissenschaftliche Arbeit, welche sich mit veterinärmedizinischen Themen aus dem Bereich Kleintiermedizin, inklusive Ziervögel, Reptilien und kleine Heimtiere befasst, die weder zur Gänze noch in Teilen bereits veröffentlicht oder zur Veröffentlichung bei einem Journal eingereicht worden ist und auf der VÖK-Jahrestagung 2024 von der korrespondierenden Autorin / dem korrespondierenden Autor präsentiert wird.

Einzureichen ist ein Abstract zum Poster bis zum 30.06.2024.

VÖK-Poster-Preis 2024 für einen Fallbericht, welcher sich mit veterinärmedizinischen Themen aus dem Bereich Kleintiermedizin, inklusive Ziervögel, Reptilien und kleine Heimtiere befasst, der weder zur Gänze noch in Teilen bereits veröffentlicht oder zur Veröffentlichung bei einem Journal eingereicht worden ist und auf der VÖK-Jahrestagung 2024 von der korrespondierenden Autorin / dem korrespondierenden Autor präsentiert wird.

Einzureichen ist ein Abstract zum Poster bis zum 30.06.2024.

Die VÖK-Poster-Preise sind mit je € 1000,- dotiert und werden an den korrespondierenden Autor / die korrespondierende Autorin ausbezahlt.

Posterpräsentationen: Darüber hinaus können auch sonstige Poster, die zum Zeitpunkt der Einreichung weder zur Gänze noch in Teilen bereits veröffentlicht oder zur Veröffentlichung bei einem Journal eingereicht worden sind, außer Konkurrenz für einen Preis, auf der VÖK-Jahrestagung präsentiert werden.

Einreichtermin für das Abstract zum Poster ist bis zum 30.06.2024.

Die VÖK freut sich über Ihr Interesse und über viele Tagungsteilnehmer:innen, die auch ein interessantes Poster präsentieren.

Wir freuen uns über Weiterverbreitung des Ausschreibungstextes und Bewerbung der Tagung mit ihren vielfältigen Fachvorträgen!